Zusammenfassung der ersten Spieltage

Die männliche E-Jugend hat mittlerweile gut in die Saison gefunden. Die Hälfte der Vorrunde in der B-Staffel ist gespielt und sowohl im 3 gegen 3 als auch im 6 gegen 6 konnten zum Teil deutliche Siege errungen werden aber auch bittere Niederlagen mussten eingesteckt werden.

Am ersten Spieltag wurden sowohl Tegel mit 10:5 und 9:5, als auch das Team von Rudow II mit 7:3 und 12:3 deutlich geschlagen. Das neben dem Ergebnis erfreuliche war, das fünf Spieler mindestens vier Tore und mehr erzielen konnten.

Am zweiten Spieltag mussten wir gegen Adler Berlin (3:6 & 5:8) und SG AC Eintracht Berlin (4:5 & 4:10) Lehrgeld zahlen. Die Jungs wurden zum Teil überhart angegangen und waren körperlich an diesem Tage nicht in der Lage, dem etwas entgegen setzen zu können, trotzdem konnten sich wiederum sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Am dritten Spieltag (dem Tag des Handballs) bekamen es die Jungs wiederum mit Tegel zu tun, die allerdings mit ihrer eigentlich in der D-Jugend spielenden, E-Jugend des Jahrganges 2009 antraten. Im Spiel drei gegen drei kämpfte unsere, mehrheitlich aus Jungs des Jahrganges 2010 und 2011 bestehende Mannschaft, phantastisch und musste sich nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. Im Spiel sechs gegen sechs war man dann gegen diese Mannschaft aber chancenlos. Immerhin konnten unsere beiden Neulinge erste Erfahrungen auf der Platte sammeln. Im zweiten Spiel mussten wir wieder gegen die überhart bis unfair agierende Mannschaft von Eintracht antreten. Diesmal waren die Jungs aber gewappnet und ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, und revanchierten sich für die Niederlage am letzten Spieltag und gewannen letztlich souverän im drei gegen drei mit 10:5. Im Spiel sechs gegen sechs kam man dann leider über ein 7:7 Unentschieden nicht hinaus. Alles in allem haben die Jungs an diesem Spieltag auch und vor allem in der Abwehr eine sehr starke Leistung gezeigt.

In den verbleibenden Spieltagen der Hinrunde wird es für uns nun darum gehen, uns sowohl als Mannschaft als auch individuell weiter zu entwickeln und uns den Spaß am gemeinsamen Handballspiel zu bewahren.

VG
Trainer mE